Rainer Zachmann

Ich bin Bachelor of Science auf dem Gebiet der Informatik. Zurzeit studiere ich weiter an der Technischen Universität Wien das Masterstudium Software Engineering & Internet Computing.

Außerdem bin ich Mitglied im Verein der Freunde der Österreichischen Chemieolympiade, wo ich die Freude an den Naturwissenschaften sowie den Kontakt zu anderen Olympioniken aufrecht erhalte.

Auf meinem Rechner läuft das Betriebssystem Gentoo Linux und ich arbeite am liebsten im Editor vim. Als Fensterverwaltung kommt bei mir i3 zum Einsatz. Meine E-Mails lese und schreibe ich mit Mutt und Textdokumente erstelle ich ausschließlich in LaTeX.

Regelmäßig lese ich Webcomics wie zum Beispiel xkcd, Dilbert und Questionable Content. Ich bin auch ein großer Fan von den Technical Difficulties und allen Videos von und mit Tom Scott.